Mein Nebenprojekt Trainer's Joy braucht eine neue Website und braucht mehr Feedback von Domänenexpert:inn:en, sonst wird das nichts mit dem Domain-Driven Design. Also: Fangen wir an!

Eine neue Website für das SaaS

Das SaaS für professionelle Trainer funktioniert ja schon ganz gut. Nur: Es gibt noch keine Website dazu, die erklärt, was es tut und warum es so toll ist, dass professionelle Trainer sofort damit arbeiten müssen. Im Devlog-Video dieser Woche habe ich gezeigt, was ich dafür tun möchte:

Diese Woche gab es ja einen beeindrucken "Product Launch" von hey.com, einem neuen Email-Client, entwickelt vom Basecamp-Team um DHH und Jason Fried.

Die Website hat mir so gut gefallen, dass ich die von Trainer's Joy ähnlich gestalten möchte. Ich habe mir Gatsby genommen und angefangen, eine erste Version der Site zu programmieren. In Affinity Designer habe ich ein einfaches Smiley als Logo erzeugt und dann in React/Typescript die Homepage mit einem responsiven Navigationsmenü programmmiert.

Leider bin ich nicht weiter gekommen, denn diese Woche gab ich mein DDD Camp Training, das hatte unbedingt Vorrang.

Mehr Domänenexpert:inn:en

Wenn man Freunde fragt, findet man noch mehr Freunde. Auf Twitter habe ich eine nette, gemischte Runde von 12 Leuten gefunden, die bei der weiteren Erforschung der Domäne "Entwicklung professioneller Trainings" mitwirken möchten. Ich habe sie eingeladen, mit mir gemeinsam dazu einen Vormittag lang einen Event Storming Workshop zu machen.

Wir möchten herausfinden, wie professionelle Trainer:innen ihre Trainings bauen und wie ein SaaS ihnen dabei helfen könnte.

Das hilft mir, denn so werde ich nicht weiter im eigenen Saft schmoren, wenn es um die Anforderungen an das System geht.

Fun fact

Das Video ohne mein Gesicht, in 8 Minuten und mit Musik zu produzieren hat mir mehr Spaß gemacht als die ersten Videos mit meinem Gesicht, in 45 Minuten und ohne Musik. :-)

Bitte weiter unten in der Box kommentieren, ich freue mich darüber!

Fotos und Musik

Danke an Halacious für das schöne Titelfoto von einer UI-Skizze.

Photo by Halacious on Unsplash
assorted-color abstract painting

Danke an die Künstler, die kostenlos ihre Musik für Videomacher zur Verfügung stellen:

Dan Lebowitz: “Satisfaction Guaranteed”
Nathan Moore: “Dance of the Fireflies”
The Great North Sound Society: “Pink Sunrise”
, Devlog