Freitags, 13 Uhr: Der neue Termin für meine wöchentliche Livesendung zum Devlog-Vorhaben. Manches kann man mündlich (also per Video/Audio) besser erklären als schriftlich. Gestern war ich deshalb live auf Twitter (via Periscope Stream) und habe über die Ereignisse der Woche aus der Entwicklung meines SaaS für Trainer berichtet.

Die Themen aus dieser Episode:

  1. Idee
  2. User Stories und Qualitäten
  3. Strategic Design
  4. Technologie-Stack
  5. Generierung der Architekturdokumentation
  6. Software Design für das Aggregate "User"
  7. Beispiel: Lauffähiges User-Login
Auflösung auf 1080p einstellen, um die Bildqualität auszunutzen!

Hier die Aufzeichnung davon, noch einmal zum Anschauen in aller Ruhe. Bitte gern Kommentare und Feedback weiter unten in die Textbox eintragen, ich freue mich darüber, danke!

, Devlog